Eine fantastische Hochzeitslocation mit Überraschung

Als Gast und Hochzeitsfotograf auf der Silberhochzeit der Happy Millionärs

 

Diese besondere Silberhochzeit verdanke ich einem Zufall. An einem schönen Frühlingstag war ich mit meiner Kamera am Ufer des Vierwaldstätter Sees unterwegs. Dort lebte eine Entenfamilie und ich wollte ein paar schönen Aufnahmen machen. Das grosse Objektiv erweckt immer Aufmerksamkeit so dass ich ins Gespräch mit einem netten Paar am See kam. Eigentlich war es so, dass sie ziemlich direkt sagte „So eine Kamera suchen wir noch“ und ich erwiderte „Na hier habt ihr sie“.

Das war der Anfang einer schönen und verrückten Freundschaft. Die beiden waren aufgeschlossen und in einer sympathischen Art und Weise irgendwie leicht verrückt. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um den als Brezelkönig bekannten Stephan Bossard mit seiner fantastischen Frau Birgit und Hund Giggi handelte. 

Da der Brezelkönig als Geschäftsmodell für die beiden Geschichte ist, haben sie sich neuen Projekten gewidmet. Eines davon ist die Modelinie Happy Millionär. Dabei handelt es sich um Kleidungstücke welche mit hochwertigen Svarovski Kristallen besetzt sind und einmal mehr die Kreativität des Paares unterstreicht.

Im Rahmen einer TV-Aufzeichnung für SAT1, wollten die beiden an den Ort zurückkehren an welchem die sich 25 Jahre vorher das Ja Wort gegeben haben. Es handelt sich um den Panoramasaal des Hotels Seeburg in Luzern. Dieser Ort ist eine aussergewöhnliche Hochzeitslocation in Luzern und bietet alles was der Hochzeitsgast begehrt. So freuten sich beide auf die Rückkehr und Biggi hatte keine Ahnung, dass Stephan eine zusätzliche Überraschung organisiert hat. Eigentlich eine Reihe von Überraschungen. Zusammen mit ein paar weiteren Personen wurde ich also eingweiht und positionierte mich wie abgemacht vor dem KKL Luzern. Dort wartete die MS Meggenhorn mit dem Kapitän Roger Schilter. Dieses historische Boot ist etwas ganz besonders und Roger hat dieses in jahrelanger Arbeit komplett saniert. Die MS Meggenhorn eignet sich hervorragend für Ausflüge und natürlich kann dieses tolle Motorschiff auch von Hochzeitspaaren gechartert werden um so stilvoll zu einer der vielen Hochzeitslocations am See zu gelangen. Das Schiff liegt unterhalb des Schlosses Meggenhorn welches ebenfalls eine fantastische Hochzeitslocation in der Region Luzern ist.

Silberhochzeit

Stephan und Birgit schlenderten also entlang des Hafens, langsam in Richtung Boot. Erst dort erfuhr Biggi, dass eine Bootsfahrt geplant ist. Wir fahren also los und als Überraschung erneuert Stephan mithilfe des Kapitäns sein Eheversprechen. Es fällt schwer diesen Moment mit Worten wiederzugeben. Es war eine tolle und rührende Szene welche für Birgit vermutlich das Highlight des Tages war. Sie hatte keine Ahnug was noch kommen würde.

Hochzeitsboot Hochzeitspaar auf dem Boot Boot für HochzeitenHochzeit auf dem Boot

 

Es ging also weiter und nach einer schönen Bootsfahrt wurden die beiden mit einer Limousine zurück nach Luzern gefahren. Dort wollten sie nach einem Spaziergang einen kurzen Abstecher zum besagten Hotel Seeburg zu machen, der Ort an dem sie 25 Jahre vorher ihre Hochzeit gefeiert haben.

Dort wartete dann die riesige und lang geplante Überraschung für Birgit. Stephan war es natürlich nicht genug einfach nur einen Abstecher zu machen. Wer ihn kennt weiss dass es ein bisschen mehr sein darf. Der Panoramasaal des Hotels Seeburg wirkte von aussen wie im Dornröschenschlaf, keine Spur von den unzähligen Hochzeitsfeiern die hier schon stattgefunden haben. Drinnen war er aber für eine riesige Feier präpariert. Aufwendig dekoriert präsentierte sich der Saal welcher neben der Deko gefüllt war mit den besten Freunden des Paares.

Hochzeitssaal Luzern Zug Zürich Hochzeitslocation Schweiz Hochzeitslocation LuzernHochzeitsgesellschaft

Als die zwei Turteltäubchen ankamen und einen Blick in das alte Gebäude werfen wollten, ging mit einem Knall das Licht die Musik an und Biggi stand mit grossen Augen da. Da Stephan aber kein Freund von kurzen Überraschungen ist, sassen alle Anwesenden mit dem Rücken zur Tür und drehten sich erst nach und nach um. Das nicht endende Erstaunen war einfach köstlich anzusehen. Birgit erkannte nach und nach Freunde welche zum Teil weit angereist waren um diese Überraschung zu ermöglichen. 

Wedding location Wedding Location Switzerland Wo feiere ich meine Hochzeit

Abgerundet wurde der Tag von einem fantastischen Essen und einer ausgelassenen Feier.  Für die musikalische Begleitung sorgte kein anderer als Steve Young. Er war auch der Hochzeitssänger welcher 25 Jahre vorher auf der Hochzeit von Birgit und Stephan gesungen hat. 

Hochzeitssänger Hochzeitssängerin Schweiz weddng singer switzerlandHochzeitsband

Ein fantastischer Abend voller Emotionen. Es war schön ein Paar nach 25 Ehejahren so glücklich zu sehen und diesen Abend als Freund und Gast begleiten zu dürfen.